Kiebitz

Die Zeitung der Kindertagesstätte St. Peter gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Sie erscheint etwa viermal im Jahr und berichtet über Gruppen-Themen, Veranstaltungen und Aktionen in Rückblicken, listet Termine auf und gibt Ausflugs- und Basteltipps.

Zur Redaktion gehört an erster Stelle Kriemhilde – unser Kiebitz-Küken. Als Maskottchen begrüßt sie Eltern und Kinder und spricht auch mal heikle Themen an. Unterstützt wird sie dabei von einigen Mamas die weitere Aktionen/Themen aufgreifen und für die Zeitung aufbereiten. Das Kita-Team ist ebenfalls involviert und schreibt über besondere Ereignisse innerhalb der Gruppen.

Der Kiebitz landet kostenlos nach Erscheinen in den Postfächern der Kinder. Mit seinen vielen Fotos ist er eine tolle Erinnerung an die Kindergartenzeit.