Räume & Garten

Gruppenräume

Unsere Gruppenräume verfügen über die gleiche Grundausstattung. Jeder Raum wird jedoch nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Kinder ausgestattet und gestaltet. In jedem Raum finden Sie eine Küchenzeile, Konstruktionsmaterial, Rollenspielbereiche, Mal- und Kreativbereiche, Brettspiele sowie Kuschel- und Rückzugsmöglichkeiten.

Garten

Garten Unser Garten wurde 2004 von einem Landschaftsgärtner neu gestaltet. Er bietet den Kindern Klettermöglichkeiten, Pflasterflächen für Fahrzeuge, Sandkasten zum Buddeln und Bauen, Bäume und Sträucher für Rückzugsmöglichkeiten, Rutschen, Schaukeln, eine Fußballwiese, eine Matschanlage für den Sommer und einen Schlittenberg für den Winter.

Garten der BambinisDie Krippenkinder haben zwischen Pfarrheim und Kindergarten einen eignen Gartenbereich, der ihrem Alter entsprechend gestaltet wurde. Auch hier stehen den Kindern ein Sandkasten, Kletter-, Rutschmöglichkeiten und Pflasterflächen für Fahrzeuge zur Verfügung.

Eingangsbereich

EingangsbereichIn unserem Eingangsbereich finden Sie viele Informationen. Im Windfang besteht die Möglichkeit Aushänge von Eltern für Eltern und Infos über Veranstaltungen aus der Pfarrgemeinde und der Region zu erhalten. An der Tafel über unserer grünen Bank finden Sie wichtige Informationen vom Kindergarten.

Ahnengalerie

Ehemaligen-Galerie Bei einem Besuch in unserem Haus lohnt sich ein Besuch unserer Ahnengalerie. Hier finden sie vom 1. Tag des Kindergartenbetriebes ein Gruppenfoto von allen Kindern, die unser Haus besucht haben.

Garderoben

EingangsbereichJede Gruppe hat eine eigene Garderobe, in der die Kinder am eignen Platz ihre Kleidung, Turnbeutel und Wechselwäsche deponieren. In der Garderobe befindet sich auch eine Infotafel der jeweiligen Gruppe, auf der Sie wichtige Informationen, welche die Gruppe betreffen finden.

Büro und Personalräume

Direkt links von unserem Eingangsbereich, befinden sich unsere Büro und Personalräume. Hier finden auch Eltern- und Beratungsgespräche statt.