Träger

Die Kindertagesstätte ist seit mehr als 40 Jahren in die katholische Pfarrgemeinde St. Peter Wörth eingebunden. Sie bietet Erzieherinnen, Eltern und Kindern die Chance Kontakte zu knüpfen und zu erhalten.

Seit dem 1. Januar 2018 wurde die Trägerschaft an den Kita-Verbund Maria Tading übergeben. Der Träger übernimmt die Verantwortung für die Einrichtung und schafft durch die Bereitstellung von notwendigen finanziellen Mitteln entsprechenden Rahmenbedingungen eine optimale Vorraussetzung für die Bildung und Bereuung der Kinder.

Regelmäßige Gespräche mit der Einrichtungsleitung  fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und Träger. Gemeinsam wird entschieden  z.B. über Personal, Inhalte der pädagogischen Arbeit, Konzeption und Hausordnung, Fortbildungsmaßnahmen, Öffentlichkeitsarbeit, Planungen und Termine.

Die Kita-Verbund Maria Tading
vertreten durch Frau Kathrin Fritsch